Am letzten Sonntag bin ich wieder auf deutschem Boden gelandet, doch wie geht es jetzt weiter?
Als ich mein "Artist Travel" Projekt vor achtzehn Monaten gestartet habe wusste ich bereits, das ich nicht ewig weiterreisen würde.
Heute, nach über 10 Ländern auf 3 Kontinenten, ist es soweit und der nächste (Um-) Zug steht an...
In den letzten 10 Jahren war ich konstant an zwei Orten involviert.
Berlin wurde nach einigen inspirierenden Besuchen 2019 der Ort meines Ateliers und meines Lebensmittelpunkts.
Andererseits war da noch Passau - dort hatte ich studiert, eine 'zweite Familie' gefunden, und war seit jeher als Organisator der Kunstnacht in der Kulturszene involviert - ein Engagement, dass auch während meiner Zeit in Berlin weiter anhielt.
Doch die Dinge sind heute anders. Ich bin nicht mehr nur Student oder Künstler, und nicht mehr nur allein, sondern habe mich weiter und weiter entwickelt,- und bin mit meinem Studio sogar Arbeitgeber geworden.
Für meine nächsten Schritte möchte ich mich daher darauf konzentrieren, als Künstler und mit meinem Studio weiter zu wachsen.
Passau bietet mir hierfür die perfekte Umgebung. Ohne den "Lärm" und den Trubel der Hauptstadt - den ich natürlich auch schmerzlich vermissen werde - kann ich hier die Kulturszene aktiv gestalten und etwas bewegen.
Natürlich werde ich - soviel ist geplant - auch weiter aktiv in Berlin sein.
Ich freue mich, wenn du mich auch auf dieser "neuen Etappe" begleitest. Auf neue Abenteuer!
P.S.: Bis all' das konkretere Formen annimmt, werden sicherlich noch einige Wochen vergehen. Aus diesem Gurnd habe ich mich für die Zwischenzeit dazu entschieden, auf meinem Instagram ein paar Best-Of Rückblicke der letzten Jahre zu teilen - schau doch gerne mal vorbei!